Kapitel 270Liebesdrama in Seattle

Kapitel 270


Liebesdrama in Seattle


Carrick:


Die Tage in Aspen haben uns alle wirklich gut getan. Nach all dem Drama haben wir uns ein wenig Erholung auch verdient denke ich. Außerdem hat es die Familie echt ein ganzes Stück näher zusammengebracht. Da Grace und ich nicht mehr so viel Wert auf den Valentinstag legen, reichte uns ein wenig Zeit zu zweit am Mittag völlig aus. Nachdem uns Christian gebeten hatte auf CJ aufzupassen, am Abend, habe ich sofort einen Tisch in einem schönen Restaurant reserviert. So das Grace und ich ein wenig alleine sind. Und ich muss sagen das Ambiente war wirklich romantisch.Wir haben ein fantastisches Dinner genossen und hatten einen schönen Ausflug. Denn nachdem Essen haben wir noch einen Spaziergang durch das verschneite Aspen gemacht.


Während wir so Arm in Arm durch die Straßen gingen ist mir erst aufgefallen wie lange wir uns keine Zeit mehr so zu zweit gegönnt haben. Und ich genieße jede Minute zusammen mit meiner Frau. Wir tauschen Erinnerungen an unserer vorherigen Besuche hier aus und natürlich reden wir auch über unsere Kinder und was alles so los war. Auf dem Weg zum Auto sagt Grace dann auf einmal:


"Carrick, ich danke Dir."


Ich schaue sie etwas verstört an, denn ich weiß nicht worauf sie hinaus will. Doch als sie meinen Gesichtsausdruck bemerkt, meint sie:


"Ich danke Dir, für diesen Ausflug. Die gemeinsame Zeit ist mehr Wert als jedes noch so kostspieliges Geschenk."


"Ja Liebling, da hast Du recht. Und ich freue mich sehr, das es Dir genauso gut gefällt wie mir, heute."


Nach einem Kuss, gehen wir dann weiter zum Auto und machen uns auf den Weg zurück. Zu Hause werden wir schon von den kleinen in Empfang genommen. CJ und Soph toben mit Hank und Sophie im Schnee herum und Lovie kommt gleich angerast. Es ist einfach schön den Kindern beim Spielen zu zusehen. Andy versucht zu krabbeln und wird dabei immer wieder von Elliot ermutigt. Nie im Leben hätte ich gedacht das ich das nochmal erleben darf, als Rose wieder aufgetaucht ist. Aber zum Glück sind wir jetzt ja zu einer ganz großen Glücklichen Familie zusammengewachsen.


Nach und nach haben sich Kate, Elliot, Jason, Gail, Christian und Rose dann auf den Weg um den Valentinstag zu feiern. Nachdem wir Andy und Jackie versorgt haben, sind sie gleich eingeschlafen. Gemeinsam mit Ray, Soph und CJ essen wir zu Abend und dann macht Grace den dreien noch Popcorn und Ray geht in den Kinosaal und schaut einen Kinderfilm. Grace und ich gehen noch eine Runde schwimmen im Pool, ehe wir es uns mit einem Glas Wein vor dem Kamin gemütlich machen. Die Babyphones immer an unserer Seite. Doch die kleinen sind wirklich wahre Engel und irgendwann kommt Ray dann und berichtet das CJ und Soph auch eingeschlafen sind. So tragen wir sie dann ins Bett. Als erstes kommen Gail und Jason wieder. Man sieht ihnen an, das der Abend ihnen wirklich gut getan hat. Wir übergeben das Babyphone und wünschen ihnen eine gute Nacht. Als Christian mit Rose kommt hab ich erst ein wenig Sorge, aber zum Glück ist Rose nur müde. Naja so eine Schlittenfahrt kann ja auch anstrengend sein.


Nach einer wirklich erholsamen Nacht weckt Andy uns dann früh am morgen. Grace will schon hoch, das übernehme ich dann diesmal. Nachdem der Kleine satt und frisch gewickelt ist, schläft er noch wieder ein. So das auch ich mich nochmal hinlegen kann. Als wir dann alle gemeinsam zum Frühstück kommen sieht man lauter entspannte Gesichter. Gemeinsam gehen wir dann alle auf die Piste und haben einen wundervollen Tag. Doch mit der Entspannung ist es am Abend schnell vorbei. Detective Clark ruft mich an.


"Mr. Grey, Detective Clark hier. Sie haben mich gebeten sie zu jeder Zeit anzurufen, wenn es was neues gibt."


"Ja das habe ich, was ist passiert? Ist was mit Bruce oder dieser Mrs. Oelsen? Geht es Amanda gut?"


"Haben sie einen Laptop in der Nähe? Dann schauen sie mal auf der Seite der Seattle Post. Denn Bruce und diese Mrs. Oelsen wurden tot aufgefunden. Es weist alles darauf hin das die beiden wohl ein Verhältnis hatten und Bruce erst sie und dann sich erschossen hat. Aber die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Allerdings haben sich die Reporter gleich auf diese Geschichte eingeschossen. Ich werde mich melden wenn es was neues gibt."


"Danke, vielen Dank."


Wie wild hämmere ich auf die Tastatur und sofort fällt mir die Schlagzeile ins Auge.


Liebesdrama in Seattle


Mußte diese Frau sterben, weil sie sich mit dem falschen eingelassen hat? War es ein Mord aus Eifersucht?


"Dad was ist los? Was ist passiert?"


Ich hatte gar nicht gesehen das Christian an der Tür stand und jetzt kommt er auf mich zu. Ich berichte ihm vom Telefongespräch, als er auf den Laptop schaut und die Schlagzeile liest. Kopfschüttelnd wendet er sich mir zu und meint dann:


"Also hatte er wirklich eine Affäre mit der Frau vom Jugendamt? Ich weiß nicht das kommt mir komisch vor, das er sich dann auch umgebracht hat. Das passt doch nicht zu ihm. Ich meine nach allem was wir bisher wissen. Oder?"


Da muss ich Christian in gewisser Weise recht geben. Irgendwas ist Faul an der Sache. Aber ich denke das werden wir sicher noch herausfinden. Jetzt sollten wir aber erstmal alle anderen davon unterrichtet, was los ist. Gemeinsam gehen wir zu den anderen und berichten ihnen von den neuesten Vorkommnissen in Seattle. Nachdem ersten Schock, kommt dann aber allerdings bei allen die Erleichterung durch und erst jetzt wird uns allen Bewusst das keine Gefahr mehr von Bruce ausgeht. Aber dennoch wirft sein Tod so einige Fragen auf und auf die werden wir hoffentlich bald eine Antwort finden.

Comment