Kapitel 241Vertrauensbeweis

Hallo zusammen, so nach dem kleinen Ausflug nach New York, kehren wir nun wieder zurück nach Seattle. Aber ich verspreche euch, ihr werdet bald wieder was von Tracy und Leila hören.Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.


Liebe Grüße


Jule


Kapitel 241


Vertrauensbeweis


Rose:


So langsam entspannt sich die Lage etwas. Grace war da und hat Entwarnung gegeben. Christian und CJ haben zwar noch Pusteln, aber sie sind soweit abgeheilt, das sie nicht mehr ansteckend sind. Dennoch hat Christian mit den Begleiterscheinungen zu kämpfen und ist noch nicht wieder voll Einsatzfähig. Auch wenn er da ganz anderer Meinung ist.


"Mensch Rose nun lass mich doch wieder ins GEH. Ich kann doch keinen mehr anstecken und außerdem kann ich dich dann entlasten. Mir geht's doch schon wieder gut."


Kaum hat er das gesagt und will mir beweisen wie fit er ist, da wird ihm wieder schwindelig, weil er zu schnell aufgestanden ist und muss sich wieder auf das Sofa fallen lassen. Ich kann es nicht lassen und sage dann mit einem sarkastischen Unterton::


"Ja genau Christian, Du bist wieder fit. Das sehe ich. So fit das Du gleich wieder auf das Sofa sinkst. Wem willst Du hier was vormachen. Du bleibst noch zu Hause und damit basta."


Dann drehe ich mich um und gehe zu CJ nach oben, der in seinem Zimmer spielt. Immerhin ist er schon wieder besser drauf. Doch die Kinderbetreuung ist noch geschlossen. Es haben mehrere Kinder die Windpocken. Nun wissen wir auch wo CJ sich angesteckt hat. Ich schnappe mir den kleinen Mann und dann gehen wir gemeinsam runter zum Mittagessen. CJ ist total happy, das er endlich wieder Jackie sehen darf. Sie und Andy haben sich zum Glück nicht angesteckt. Und auch Gail ist heilfroh das ich ihr mal Jackie kurz abnehmen kann. So das sie mit ihre Schwester und Jason zusammen mal raus kann, ohne die Kleine immer mitzunehmen.


Am nächsten Mittag kommen Luke, Mia, Hank und Sophie aus dem Urlaub. Natürlich halten sie erst bei uns an, bevor sie nach Hause fahren und ich freue mich alle wieder in die Arme schließen zu können. Alle vier sehen gut erholt aus und sind braun gebrannt. Mia plappert wie ein Wasserfall und ich kann ihre Begeisterung von Hawaii förmlich spüren. Ich bin schon gespannt auf ihre ganzen Bilder. Doch die schauen wir uns die nächsten Tage gemeinsam mit dem Rest der Familie an, damit sie nicht allen immer dasselbe erklären muss. Natürlich möchte Luke sofort alles über den Verlag wissen und so bitte ich ihn in mein Arbeitszimmer.


Ich erzähle ihm nochmal von den Autoren Gesprächen und den Abschlüssen die ich gemacht habe.


"Rose, das hast Du mir ja bereits am Telefon alles gesagt und ich habe da sowieso vollstes vertrauen in dich. Es war eigentlich mehr eine Ausrede, dich allein zu sprechen. Ich habe mich nämlich entschieden das Resort zu kaufen, wenn Carrick sein okay für die Verträge gibt. Hast Du schon mit Carrick gesprochen?"


"Nein Luke, bei dem was hier alles los war, bin ich noch nicht soweit gekommen. Das wollte ich die Tage nachholen. Aber vielleicht können wir ja zusammen mit Carrick sprechen."


"Das ist eine gute Idee Rose. Ich bitte ihn dann gleich morgen in den Verlag. So bekommen Mia und Christian davon nichts mit."


Das finde ich eine hervorragende Idee und so wollen wir es dann auch machen. Als Luke und ich zurückkommen, bittet Mia mich auch um ein Gespräch unter vier Augen. Und so gehen wir dann auch in mein Arbeitszimmer. Ich bin ein wenig besorgt und frage Mia daher:


"Ist irgendwas passiert Mia? Hat mein Bruder was angestellt?"


Doch Mia lacht und schüttelt mit dem Kopf, ehe sie sagt:


"Nein Rose, Luke ist einfach wunderbar und der Urlaub war super toll. Es geht um unsere Hochzeit und ich brauche deinen Rat. Immerhin stehst Du Luke sehr nahe. Naja ich möchte schon gerne auf Hawaii heiraten, aber ich weiß nicht ob Luke das wirklich so egal ist, das wir nicht auch in England heiraten. Und irgendwie fände ich so eine Märchenhochzeit schon toll. Weißt Du wie jedes Mädchen hab ich immer davon geträumt wie eine Prinzessin auszusehen, wenn ich heirate. So mit Kutsche und allem drum und dran. Und klar wäre so eine Verlobungsfeier da schon nett, aber ich weiß nicht ob Luke das wirklich reichen würde. Ich meine er hängt doch auch an seiner Heimat."


"Erstmal danke ich Dir für dein Vertrauen Mia. Und was Luke angeht, also Du kannst ihm durchaus glauben, das es ihm egal ist, wo ihr heiratet. Für ihn ist das wichtigste das Du glücklich bist. Natürlich hängt er an London und auch seine Freunde leben da, aber er würde dich nie zu irgendwas zwingen. Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, dann hast Du dich doch schon für zwei Hochzeiten entschieden oder nicht? Ich würde an deiner Stelle die Standesamtliche Hochzeit auf Hawaii stattfinden lassen und dann kannst Du deine Traumhochzeit ja kirchlich in London feiern. Da gibt es einige tolle Lokation wo ihr feiern könnt. Ich bin Dir gerne behilflich bei der Planung. "


Dann fällt Mia mir um den Hals und bedankt sich überschwänglich bei mir. Scheinbar hab ich genau die richtigen Worte gefunden. Und ich bin wirklich dankbar das sie mich ins Vertrauen gezogen hat. Gemeinsam gehen wir zurück zu unseren Männern, die sich angeregt unterhalten. Ich bin schon ganz gespannt wie morgen das Treffen mit Carrick wird. Und in der Nacht träume ich von weißen Stränden und einem tollen Urlaub auf Hawaii mit Christian und CJ.


Carrick:


Rose ist wirklich nicht zu beneiden und die letzten 14 Tage waren alles andere als leicht für sie. Christian als Patient ist auch wirklich nicht leicht zu ertragen. Aber so sind wir Männer nun einmal. Ich kann mich da auch nicht frei von sprechen. Aber wie immer hat Rose das ganze souverän gemeistert. Und zusätzlich ihren Bruder und auch Christian super vertreten. Aber auch Luke hat uns super geholfen. Dank seiner Kontakte zu einem Frachtunternehmen in London kommt Mias Lieferung nun endlich nach Seattle. Natürlich hab ich mich um die andere Firma gekümmert und nun können die ordentlich Schadensersatz zahlen und die Frachtkosten übernehmen, da die Eröffnung verschoben werden musste. Gerne helfe ich im Gegenzug auch Luke.


Er hat mir am Telefon von seiner Idee berichtet, das Resort zu kaufen, in dem sie Urlaub machen und wollte gleichzeitig Mia damit ein Hochzeitsgeschenk machen. Von Mia hatten wir ja schon Bilder bekommen, aber das was Luke mir dann noch geschickt hat, sieht sehr vielversprechend aus. Grace war total begeistert, als sie die Fotos gesehen hat und ich hätte auch nichts dagegen dort Urlaub zu machen. Außerdem sehen die Verträge und die Zahlen sehr vielversprechend aus. Doch das werde ich mit Luke besprechen, wenn er zurück ist. Ich bin mehr als gerührt, das er mich nach allem was mal gewesen ist, doch so ins Vertrauen zieht.


Drei Tage später ist es dann soweit und ich mache mich auf den Weg zum Verlag. Luke hatte mich dort um ein Treffen gebeten, damit Mia auch nichts mitbekommt. Das Rose auch da ist, wundert mich nicht, immerhin stehen die beiden sich sehr nahe und sicher weiß Rose über die Pläne bescheid. Aber so nach und nach komme ich dahinter, was der wahre Grund ist.


"Also Luke ich hab mir alles genau angesehen und ich kann keine Einwände vorbringen. Die Zahlen sprechen für sich und der Vertrag ist einwandfrei. Von anwaltlicher Seite steht dem nichts im Wege. Es liegt nur bei Dir."


"Danke Carrick, das sind wirklich gute Nachrichten. Könntest Du dann auch einen Vertrag zwischen Rose und mir aufsetzen, denn sie möchte sich an dem Resort beteiligen und für sich und Christian dort einen Bungalow bauen lassen."


Bevor ich was dazu sagen kann, meint Rose:


"Aber bitte verrate nichts Christian. Es wird meine Geburtstagsüberraschung für ihn. Ich denke da wird er nicht mit rechnen. Und nachdem Luke und Mia so begeistert sind, könnte ich mir nichts schöneres vorstellen, als dort ein Feriendomizil zu besitzen."


Ich muss schmunzeln, denn da haben wir wohl den gleichen Gedanken gehabt. Und so weihe ich die beiden in meine Pläne ein.


"Also natürlich werde ich Christian nichts verraten. Grace und ich wollten Luke auch fragen, ob wir einen Bungalow kaufen können. Denn wir werden ja auch nicht jünger und haben uns so vorgestellt, wie schön es wäre dort im Rentenalter die Winter zu verbringen. Also wenn ihr einverstanden seit, dann kaufen wir auch einen Bungalow. "


Ungläubig schauen Luke und Rose mich an, stimmen aber sofort zu. Ich freue mich schon, wenn wir alle zusammen mal auf Hawaii sind. Und Grace wird sicher ausflippen vor Freude, wenn sie das hört. Ich verabschiede mich von den beiden und mache mich dann wieder auf den weg in meine Kanzlei. Die Verträge werde ich dann demnächst vorbereiten. In der Kanzlei wartet schon die nächste Überraschung auf mich. Und ich denke im ersten Moment das was mit Christian ist, als Jason vor mir steht. Aber zum Glück ist bei Christian alles in Ordnung. Das kann man von Jason leider nicht behaupten und es tut mir unheimlich Leid das ich ihm nicht viel weiterhelfen kann. Doch bin ich sehr erfreut, das er soviel Vertrauen zu mir hat und mit seinem Problem zu mir gekommen ist.

Comment