Kapitel 245Wenn die Zeit still steht

Kapitel 245


Wenn die Zeit still steht


Christian:


Ich brauche erstmal einen Moment um das eben gehörte zu verarbeiten und starre mein Handy an. Wie konnte Rose denn nur mit Gail zusammen so einen Alleingang machen? Verdammt was wollen die denn jetzt bei Jasons Ex- Frau erreichen. was wenn der gewalttätige Bruce da auftaucht? Fragen über Fragen rasen mir durch den Kopf. Und immer wieder die Frage nachdem Warum? Warum haben sie uns nicht eingeweiht. Verdammt diese sturen Frauen.


"Christian, was ist denn passiert? Ist was mit Rose? Was hat Gail damit zu tun? Verdammt Christian, nun red doch mal mit mir!"


Scheiße, ich hab Jason total ausgeblendet und immerhin geht es hier auch um seine Frau. Verdammt Grey reiß dich zusammen, schellte ich mich selber und fange dann an das Telefonat zusammen zusammenzufassen.


"Also Tim war das. Er ist mit Rose und Gail zur Schule von Sophie gefahren. Frag mich nicht wie, aber sie haben die Kleine da rausgeholt und waren bis gerade in einem Cafe. Auf jeden Fall hat Sophie sich den beiden wohl anvertraut. Tim hat nur Bruchstücke mitbekommen, aber scheinbar hat deine Ex- Frau massive Probleme mit ihrem neuen Mann Bruse. Er ist ihr wohl des öfteren gegenüber handgreiflich geworden. Aber soweit Tim das überblicken konnte, hat er Sophie nicht angerührt. Jedoch sind die Frauen nun auf dem Weg zu deiner Ex und wollen sie wohl da raus holen."


Fassungslos schaut mich Jason an. Er braucht auch einen Moment um das eben gehörte sacken zu lassen. Dann wird er auf einmal panisch und meint:


"Christian, wir müssen da sofort hin. ich habe Bruce zwar nur ein mal gesehen, aber es ist Schrank von Kerl und ich mache mir wirklich Sorgen um unsere Frauen. Wenn er irgendwas mitbekommen hat, ich mag mir nicht ausmalen was dann passiert. Komm."


Jason ist schon aus der Tür, als ich ihm hinterhereile und eine total verwirrte Veronika mustert uns. Im vorbeilaufen rufe ich ihr zu:


"Sagen Sie all meine Termine ab, ein Familiärer Notfall."


Sie ruft mir noch irgendwas nach, aber ich höre sie schon nicht mehr und springe in den Fahrstuhl zu Jason. Gemeinsam sprinten wir zum Auto und Jason fährt sofort los. Ich zücke mein Handy und informiere als erstes Luke, der sich auch sofort bereit erklärt, CJ zu übernehmen. Er wird uns Hank hinterherschicken zur Verstärkung und Tom benachrichtigen, das er mit CJ zu Ihnen fahren soll. Während der Fahrt herrscht ein angespanntes Schweigen. Jason fährt so schnell es ihm möglich ist. Aber die Fahrt kommt mir unendlich vor. Immer wieder versuche ich Tim zu erreichen, aber er geht nicht an sein Telefon. Verdammt was ist denn da nur los. Dafür meldet sich Hank.


"Christian, ich hab das Auto geortet. Sie scheinen bei Jasons Ex- Frau zu sein. Aber ich bekomme Tim auch nicht ans Telefon. Ich bin in ca 10 Minuten da. Wo seid ihr?"


"Wir müssten zur gleichen Zeit ankommen. "


Ruft Jason dazwischen und ich bin froh das Handy an die Freisprechanlage angeschlossen zu haben. In meinem Kopf wirbeln die Gedanken nur so umher. Ich mache mir die größten Sorgen um Rose und das ich Tim nicht erreichen kann, lässt mich das schlimmste annehmen. Endlich erreichen wir Tacoma und Jason verkündet mir das es nicht mehr weit ist. Ich halte es kaum noch aus. Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Als Jason in die Straße einbiegt, scheinen sich meine schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. Es wimmelt nur so von Blaulicht. Mehrere Polizeiautos und zwei Krankenwagen kann ich schon von Weitem erkennen. Wut, Angst und Panik versetzen mich in ein Wechselbad der Gefühle. Kaum das Jason das Auto zum stehen gebracht hat, springe ich schon heraus.


Hank kommt direkt nach uns an und Tim kommt auf mich zu gerannt.


"Christian, es tut mir so Leid. Ich weiß..."


"Spar Dir das, darüber reden wir später. Wo ist Rose?"


"Christian, Sie hatte, also..."


"Verdammt nochmal wo ist meine Frau?"


Hank legt eine Hand auf meine Schulter und will mich versuchen zu beruhigen. doch alles was ich will, ist meine Frau in die Arme nehmen. Und als Tim richtung Krankenwagen zeigt gibt es kein halten mehr für mich und ich stürme drauf los. Ein Sanitäter versucht mich aufzuhalten.


"Mr. Grey, Sie können da nicht rein. Ihre Frau sie wird gerade untersucht. Bitte warten Sie einen Moment. Der Arzt wird gleich zu Ihnen kommen. "


Das ist zuviel für mich. Ich sacke auf den Knien zusammen. Nein, sie darf die Babys nicht verloren haben. Nein nicht jetzt wo doch alles so gut läuft. Verdammt hab ich nicht genug Scheiße in meinem Leben durchgemacht? Hank zieht mich wieder hoch, so das ich zum Stehen komme und versucht beruhigend auf mich einzureden. Immer wieder meint er das schon alles Gut werden wird. Doch seine Worte rauschen nur so in meinen Ohren und es fühlt sich an, als ob die Zeit still steht.


Jason:


Während Christian mit Tim telefoniert bekomme ich nur Fetzen mit und kann nur erahnen das es was mit Gail und Rose zu tun haben muss. Was haben unsere Frauen denn nun schon wieder ausgeheckt? Christians Gesichtsausdruck verheißt nichts Gutes und als ich endlich zu ihm durchdringe und er mir berichtet was Tim mitbekommen hat, gehen bei mir alle Alarmglocken los. Der pure Hass auf Bruce, lässt mich meine Sorge um Gail, Rose, Sophie und meine zwei Kinder verdrängen. Ich handle wie auf Autopilot und fahre so schnell es geht nach Tacoma. Wenn Bruce meiner Familie oder Rose auch nur irgendwas angetan hat, dann wird er seines Lebens nicht mehr froh. Ich werde ihm jeden einzelnen Knochen brechen und er wird die nächsten Wochen nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen können.


Umso näher wir Amandas Haus kommen, umso unruhiger werde ich. Als ich dann auch noch die ganzen Lichter der Polizei und Krankenwagen sehe, befürchte ich das schlimmste. Kaum das ich gehalten habe, springt Christian schon aus dem Auto. So schnell ich kann bin ich auch aus dem Auto raus. Ich schnappe mir Tim, da ich weder Gail, Sophie, noch Rose sehen kann. Und meine Sorge steigt ins unermessliche, als ich sehe wie Christian vor dem Krankenwagen zusammenbricht.


"Verdammt Tim, was ist hier los? Was macht die Polizei hier und wozu die Krankenwagen. Wo sind Gail, Rose und meine Kinder? Verdammt warum hast Du nicht eher Bescheid gegeben?"


"Jason, bitte Du musst mir glauben das es mir Leid tut. Aber Du kennst Rose und Gail, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben, dann lassen sie sich nicht davon abringen. Und nachdem Gespräch im Cafe ging alles ganz schnell. Es konnte ja keiner ahnen das dieser Bruce zu Hause ist."


Dann berichtet mir Tim was sich im Cafe zugetragen hat und wie die Situation war, die sie hier vorgefunden haben. Als Rose dann in seinen Armen zusammen gesackt ist, hat er sie erstmal zurück ins Auto gebracht und Gail hat sich um sie gekümmert. Dann hat er die Polizei und die Krankenwagen verständigt. Sophie hat ihm verraten wo ein Ersatzschlüssel liegt und dann konnte er den Überraschungsmoment nutzen und Bruce überwältigen. Doch auch in dem Moment traf schon die Polizei ein und so hat Tim sich erstmal um Amanda gekümmert, die einige heftige Schläge von Bruce abbekommen hatte und Bewußtlos am Boden lag.Eine Polizistin hat Sophie , Gail und Jackie dann in Sophies Zimmer gebracht, damit die Kleine nicht noch mehr von alldem mitbekommt und die Sanitäter haben sich um Rose und Amanda gekümmert.


Nachdem ich alles gehört habe gibt es kein Halten mehr für mich. Ich muss zu meiner Frau und meinen Kindern. Nachdem ich dem Polizisten erklärt habe, das ich Sophies Vater bin, lässt er mich ins Haus. Kaum das ich die Tür zu Sophies Zimmer erreiche, stürmt sie auf mich zu.


"Daddy, Daddy, ich hab dich so vermisst. "


"Ich dich auch meine Große!"


Sage ich und drücke sie fest an mich. Gail kommt auf mich zu und nimmt uns beide in ihre Arme. Tränen der Erleichterung, rinnen mir die Wangen herunter. Ich bin heilfroh das meiner Familie nichts passiert ist. Jackie schläft friedlich im Maxi Cosi und scheint von der ganzen Aufregung nicht viel mitbekommen zu haben.


"Was ist mit Mommy?"


Fragt mich nun Sophie, der auch die Tränen laufen und erst jetzt realisiere ich richtig was hier überhaupt los ist. Ich sage Sophie, das ich es nicht weiß, aber mich eben erkundige und bitte sie bei Gail zu bleiben. Doch es braucht einiges an Überredung, bis sie mich loslässt. Dann gehe ich wieder hinunter. Hank empfängt mich an der Tür und bringt mich auf den neusten Stand:


"Christian ist mit Rose auf dem Weg ins Krankenhaus. Sie konnten die Wehen stoppen, nun heißt es hoffen und warten. Deine Ex- Frau ist auch auf dem Weg ins Krankenhaus. Sie war bis gerade nicht bei Bewußtsein, aber sie wird durchkommen, meinte der Arzt. Bruce wurde festgenommen und auf das Polizeirevier gebracht. Wie geht es Gail und den Mädchen?"


"Danke Hank, das Du dich um alles gekümmert hast. Gail und den Mädchen geht es soweit gut. Ich hoffe nur Rose verliert nicht die Babys. Kannst Du ins Krankenhaus fahren? Ich würde gerne Gail und die Mädchen erstmal nach Hause bringen und dann komme ich nach."


"Natürlich Jason. Ich werde mit Tim im Krankenhaus auf dich warten."


Bevor ich zurück zu Gail und meinen Kindern kann, werde ich von einer Mitarbeiterin des Jugendamtes aufgehalten. Die Polizei hat sie gleich verständigt. Ich erkläre ihr, das ich von der Situation hier im Haus nichts wußte und das ich Sophie gerne erstmal mit zu uns nehmen würde, bis wir wissen wie es mit Amanda weiter geht. Nach ein bisschen hin und her, erklärt sie sich bereit mir die Kleine mitzugeben. Morgen will sie sich dann einen Einblick über unsere Wohnverhältnisse machen.


Sophie ist völlig erleichtert als sie hört, das sie erstmal bei uns bleiben kann. Und Gail und ich werden uns später nochmal unterhalten müssen. Doch jetzt geht es erstmal zurück nach Seattle. Luke ruft mich unterwegs an und teilt mir dann mit, das Amanda, auf Christians Wunsch hin, direkt nach Seattle verlegt wird. Und auch von Rose und den Zwillingen gibt es positive Neuigkeiten. Die Wehen haben aufgehört und Rose darf unter strengen Auflagen, das Krankenhaus verlassen.


So ich fülle die Nervennahrung und die Tempos wieder auf. Seit mir nicht böse, es ist alles gerade etwas stressig, aber ich bemühe mich sobald wie geht das nächste Kapitel hochzuladen. Aber mit diesem Ende, denke ich könnt ihr Leben oder?

Comment