Kapitel 260Alltagsroutine

Kapitel 260


Alltagsroutine


Rose:


So langsam kehrt bei uns allen etwas die Ruhe ein. Dank Carrick kann Sophie erstmal bei Jason und Gail bleiben. Und die medizinische Versorgung von Amanda kann nicht von Bruce beeinflusst werden. Das beruhigt uns alle sehr. Und so gehen wir am Wochenende zusammen mit den Kindern in den Zoo. Sophie und CJ haben wirklich viel Spaß und auch mir tut es gut mal raus zu kommen. Denn seit meinem Zusammenbruch hab ich fast nur gelegen. Denn so unvernünftig wie Christian meint, bin ich gar nicht. Der Warnschuss hat wirklich gesessen und ich halte mich mit allem sehr zurück, auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt.


Immerhin bringt Luke mir ab und an ein Manuskript vorbei und ich kann etwas arbeiten. Ansonsten hab ich mich hauptsächlich um die Kinder gekümmert und für Mia Kontakte geknüpft mit den Schulen. Es ist kaum zu glauben wie viele Kinder unser Angebot in Anspruch nehmen wollen. Doch nun müssen wir erstmal überprüfen, wie viele Kinder wirklich Hilfebedürftig sind. Denn das kostenlose Essen soll ja nur denen zukommen, die sich kein Mittagessen leisten können. Für die anderen Kinder wollen wir ein günstiges Schulessen anbieten. So das alle von dem Projekt profitieren können. Und zum Glück sind ja auch schon Mensas in den Schulen vorhanden.


"Ich gehe mal kurz mit Jason. Passt ihr auf die Kinder auf?"


Mit der Ansage reißt Christian mich aus meinen Gedanken und erst jetzt bekomme ich mit wie angespannt er und Jason plötzlich sind.


"Ja natürlich Christian. Ist was passiert?"


"Später mein Engel, später."


Und schon sind die beiden verschwunden. Da Gail auch nichts genaueres weiß, bleibt nun abzuwarten was los ist. Aber CJ und Sophie lenken uns schnell ab und es dauert auch nicht lange bis unsere Männer wieder da sind. Zwar merkt man das sie noch etwas angespannt sind, jedoch wirken sie auch ein wenig erleichtert. Gail versucht auch etwas herauszubekommen, aber wir werden auf später vertröstet. Und so gehen wir dann erstmal im Zoo Restaurant was Essen.


Sophie und CJ sind todmüde, als wir am Abend nach Hause kommen und so ist es kein Problem alle beide ins Bett zu bekommen.Wir lassen die Zwischentür auf und so kommen Jason und Gail kurz rüber, damit wir Frauen endlich erfahren was denn los ist.


"Am Telefon das war Stewart, einer der Sicherheitsbeamten die im Krankenhaus auf Amanda acht geben. Bruce war da und hat einen ziemlichen Aufstand gemacht. Er wollte wohl unbedingt zu Amanda und faselte was von einer Vollmacht. Scheinbar will er einfach nicht glauben das diese ungültig ist. Jedenfalls hat die Polizei ihn nun erstmal wieder mitgenommen. Carrick ist auch gleich auf das Revier. Um den Sachverhalt zu klären."


Erklärt uns dann Jason und Gail fragt dann:


"Kommt er jetzt ins Gefängnis? Wie geht es denn Amanda?"


"Leider nein Gail. Die Bannmeile ist noch nicht durch, der Richter hat sich noch nicht entschieden. Scheinbar hat Bruce sehr gewiefte Anwälte. Aber ich denke mit der Aussage von Sophie auf Video haben wir jetzt gute Chancen. Dad kümmert sich. Aber an Amanda ist er nicht rangekommen und ihr Zustand ist unverändert sagt Mom."


Beantwortet Christian dann nun Gails Frage. Ich bin immernoch einfach Fassungslos, das Bruce meint das er so einfach damit durchkommt. Ich kann nur hoffen das Carrick dem ganzen nun langsam ein Ende setzen kann. Damit die Kinder nicht soviel mitbekommen wird es Zeit einen normalen Alltagsrhythmus zu gestalten. Bevor für Soph am Montag die Schule losgeht, haben Sophie und ich noch eine Überraschung für sie. Und die bekommt sie am nächsten Tag. Nach dem gemeinsamen Abendessen zu dem auch Grace, Carrick, Mia, Luke, Kate, Elliott und Andrew gekommen sind, bitte ich Soph ins Wohnzimmer.


"Nun Soph, da es ja dein erster Schultag an der neuen Schule ist, haben wir hier noch was für dich. Da wir ja nun alle wissen das Du ein großer Fan von Anna und Elsa, aus dem Film Frozen bist, haben wir uns gedacht Du freust dich sicher hier drüber. "


Und schon kommt Christian mit einem großen Paket herein. Sophie macht große Augen und traut sich erst gar nicht es aufzumachen. Doch als wir sie ermuntern gibt es kein halten mehr. Und zum Vorschein kommt, ein Trolly Schulranzen, eine Sporttasche, eine Federmappe, ein Portmonee und eine Federmappe mit den beiden aus Frozen. Soph freut sich und fällt jedem von uns um den Hals. Als sie dann bei Sophie angekommen ist, sagt diese:


"Und zu jedem ersten Schultag gehört ja nun auch mal eine Schultüte. Und siehe da, hier ist deine. Die haben Rose, CJ und ich gebastelt."


Ehe Soph was sagen kann, meint CJ:


"Ich hab geholft. Dir gefällt?"


"Danke vielen lieben Dank. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll."


Bringt Soph gerührt über die Lippen. Und wir entlassen sie dann aus unseren Fängen, damit sie ihre Schulsachen in die neue Tasche packen kann. Jason ist völlig sprachlos und bedankt sich auch nochmal. Nun kann Sophies erster Schultag endlich kommen. Und Sie kann in ihr hoffentlich Sorgenfreies Leben starten.


Seit dem Abend sind nun schon wieder 14 Tage vergangen. Von Amanda gibt es leider noch keine positiven Neuigkeiten. Der Druck im Gehirn ist noch immer nicht ganz runter, aber die äußerlichen Verletzungen sind soweit verheilt, das Soph ihre Mutter jetzt besuchen kann. Natürlich ist es nicht leicht für Sie, ihre Mom so zu sehen, aber sie schlägt sich wirklich tapfer. In der Schule gefällt es Soph sehr gut und sie hat auch schon Freunde gefunden. Emma und Isabella waren auch schon zu Besuch und auch Soph geht zu ihnen. Seit dem Soph zur Schule geht, ist Jason auch wieder voll im Dienst von Christian und Gail holt zusammen mit Tim oder Tom die Kleine von der Schule. Die Hausaufgabenbetreuung übernehme ich dann, so das Gail etwas entlastet wird. Und auch CJ geht nun wieder ohne murren zum Kindergarten. So spielt sich langsam der Alltag ein. Doch von Ruhe kann nicht so ganz die Rede sein.


Bruce versucht noch immer mit allen Mitteln an das Sorgerecht für Sophie ran zukommen. Und bisher ist es Welsh und co nicht gelungen aufzudecken was wirklich hinter der Firma steckt. So hoffen wir alle, das Amanda schnell aufwacht und uns helfen kann. Denn auch der hinweis das Bruce was mit Drogen zu tun hat, bringt uns bisher nicht weiter. Seit dem Carrick die Vormundschaft für Sophie hat, scheint er extrem vorsichtig geworden zu sein. Und es ist uns ein Rätsel, wie er es schafft seine Machenschaften zu verheimlichen. Von seinem Geschäftspartner fehlt seit dem zahlen der Kaution auch jede Spur. Und so müssen wir einfach darauf hoffen, das Bruce irgendeinen Fehler macht.


Nächstes Wochenende steht dann erstmal Mia's große Eröffnungsfeier an. Doch zuvor kommt Luke mit keinen guten Nachrichten zu mir.

Comment