Kapitel 261Ungünstiger Zeitpunkt

Kapitel 261


Ungünstiger Zeitpunkt


Luke:


Ich bin wirklich sehr froh, das nun endlich etwas Ruhe eingekehrt ist im Leben von Jason und Gail. Und auch bei Rose und Christian. Aber auch bei Mia und mir hat sich die letzten drei Wochen einiges getan. Seit wir aus Hawaii zurück sind, hat Mia sich mit Feuereifer in ihr neues Projekt gestürzt und ich hab mich im Verlag um alles gekümmert. So das Rose nach dem Zusammenbruch, sich wirklich schonen kann. Und ich bin wirklich froh das Sie es auch tut. Dieser Warnschuss hat ihr wohl ordentlich zugesetzt, denn sie hält sich sehr zurück und reduziert die Arbeit auf ein Minimum. Das freut mich und Christian natürlich sehr. Denn uns liegt ihr Wohl und das der Würmchen sehr am Herzen.


Mia und mich lässt die Presse seit dem Interview zum Glück ziemlich in Frieden. Natürlich tauchen hier und da Bilder von uns auf, aber im großen und ganzen sind wir eher uninteressant geworden. Was wohl auch daran liegen mag, das wieder so ein paar Hollywood Sternchen für Aufsehen sorgen. Dennoch halte ich es für sinnvoll, das Mia ihren eigenen Sicherheitsmann bekommt. Und zu meinem Erstaunen war sie gar nicht so abgeneigt von der Idee. Als wir dann abends von Rose kamen, meinte Sie aber:


"Luke ich bin ja auch für einen Bodyguard, aber kann es nicht auch eine Frau sein.? Erstens ist es vielleicht nicht so auffällig und zweitens würde ich mich damit wohler fühlen.Rose hätte da vielleicht auch schon jemanden."


"Natürlich Chérie, wir können Dir auch eine Frau zur Seite stellen. So lange sie meinen Ansprüchen in Sachen Ausbildung genügt. Ich werde morgen Rose fragen, wenn Sie meint."


Denn wenn Mia lieber eine Frau möchte, dann soll sie auch eine bekommen. Und in dem Fall ist das Schicksal wohl mal auf unserer Seite. Nachdem Rose mir die Bewerbung weitergeleitet hat, gebe ich Hank den Auftrag, diese Person zu durchleuchten und eben auch nach anderen weiblichen Sicherheitskräften zu schauen. Drei Tage später haben wir dann ein Vorstellungstermin mit 4 verschiedenen Anwärterinnen. Da ich den Background Check von Hank schon gelesen habe, überlasse ich Mia, die Auswahl. Immerhin soll sie ja mit der Frau klar kommen. Und ihre Entscheidung ist Eindeutig. Und somit steht fest das Betty Cooper, ihre neue Sicherheitsfrau werden wird. Erst hinterher erzähle ich Mia, das es genau die ist, die sich durch Tracy bei Rose gemeldet hat. Und das sie sogar vorher in der Gastronomie gearbeitet hat, ist ein weiterer Pluspunkt. Sie wird von nun an Mia begleiten und beschützen.


Christian kann es gar nicht glauben das sich seine Schwester auf einen Bodyguard eingelassen hat. Aber er ist natürlich erfreut und beruhigt zugleich. Und ich habe dadurch noch mehr Pluspunkte bei ihm gesammelt. Aber wie ich schon mal zu ihm gesagt habe, auch ich beschütze was ich liebe. Da stehen wir uns in nichts nach.Und das der Rest der Familie auch so denkt, das sieht man ja schon daran wie alle Jason und Gail unterstützen. Ich muss dazusagen Soph ist ein wirkliches liebes Mädchen und für CJ freut es mich, das er nun jemanden zum Spielen hat.


Ich bearbeite gerade ein Manuskript in meinem Arbeitszimmer, während Mia noch ein paar neue Gerichte testet für ihre Eröffnung nächstes Wochenende, als mich ein Anruf aus London erreicht.


"Hey Stanley, was verschafft mir die Ehre? Ich dachte Du wärst noch in Australien und lässt es Dir bei den Känguruhs gut gehen."


So begrüße ich meinen alten Freund. Wir sind quasi zusammen aufgewachsen, denn sein Vater Lord Campbell, war ein guter Freund meines Onkels und Stanley und ich sind auch zusammen auf eine Schule gegangen. Vor vier Jahren verstarb seine Mutter und dann ist er nach Australien gegangen um sich selbst zu verwirklichen. Er hat dort jetzt eine Farm und lebt glücklich und zufrieden. Sein Vater hat dies nie akzeptieren können und mich immer wie einen Ersatzsohn behandelt. Auch Rose hat ihn kennengelernt und sie wurde gleich von ihm herzlich aufgenommen.


"Hey Luke, nein ich bin seit ein paar Tagen zurück in London. Meinem Vater ging es sehr schlecht. Er hat sich von einer verschleppten Grippe nicht erholt. Nun kam noch eine Lungenentzündung dazu und am Freitag ist er leider verstorben."


Ich muss erstmal schlucken und die Informationen verarbeiten, ehe ich Stanley mein Beileid ausspreche. Natürlich werde ich zur Beerdigung kommen, aber Rose werde ich nicht mitbringen können. Dafür hat Stanley natürlich verständnis. Doch er drängt darauf, das ich ihm endlich meine Verlobte vorstellen werde. Oh man ungünstiger könnte der Zeitpunkt nun wirklich nicht sein. Immerhin hat Mia ihre Eröffnung am Wochenende und den Stress will ich ihr nicht machen, aber andererseits hätte ich sie auch gerne an meiner Seite und so sage ich:


"Ich werde sehen was ich machen kann Stanley. Aber auf jeden Fall werde ich kommen."


Nachdem ich mich ein wenig gesammelt habe, gehe ich zu Mia in die Küche, in der es köstlich duftet. Doch die neusten informationen sind mir sehr auf den Magen geschlagen.


"Oh mein Gott, Luke, was ist passiert? Du siehst aus, als hättest Du einen Geist gesehen. Ist was mit Rose und den Zwillingen?"


"Nein, nein Mia. Rose und den Zwillingen geht es gut. Ich habe gerade nur eine traurige Nachricht aus London erhalten. "


"Was ist denn passiert. Verdammt Luke nun rede doch mit mir."


Und so berichte ich ihr dann von Stanleys Anruf. Sie nimmt mich gleich in den Arm und tröstet mich. Die ganze Sache geht mir doch sehr an die Nieren. Ich mochte Arthur immer gerne, auch wenn ich nie verstehen werde, wie er seinen Sohn so behandeln konnte. Doch nachdem Tod meines Onkels, war er mir immer eine große Stütze und ein guter Mentor. Und auch Rose hat ihn sehr gemocht.


"Natürlich fahren wir zur Beerdigung. das bekommen wir schon hin. Aber nun fahren wir erst zu Rose und Christian und dann bringst Du ihr das ganze bei."


Und genau so machen wir es. Nachdem ich bei Rose angerufen habe, um mich zu erkundigen, ob sie auch zu Hause sind machen wir uns auf den Weg. Als Rose mich sieht, sagt sie sofort:


"Luke raus mit der Sprache. Was ist passiert? Du siehst völlig mitgenommen aus. Und ich spüre das irgendwas nicht in Ordnung ist."


"Setz dich erstmal Rose. Ja Du hast recht, es ist was passiert. Es geht um Lord Campbell."


Christian schaut uns fragend an, doch Rose fragt mich völlig entsetzt:


"Was ist mit Arthur? Ist ihm was passiert?"


Und dann muss ich ihr die traurige Nachricht überbringen, das Arthur verstorben ist. Und das Stanley mich gebeten hat zur Beerdigung zu kommen. Natürlich will Rose gleich wieder mitkommen. Doch nach ihrem Schwächeanfall halte ich das für keine gute Idee. So beginnt eine heftige Diskussion und ich hoffe wir finden irgendeinen Kompromiss. Auch wegen der Eröffnung von Mias Catering.

Comment